Vanilla Sky
Der Film, gestern nicht unbedingt in meinem Lieblingskanal gelaufen, ist ein Knaller. Schön doppelt, dreifach verdrehte Realitäten, Wünsche - und überhaupt. Penelope Cruz, Cameron Diaz - wer findet diese Frauen nicht schön? - Tom Cruise spielen, was das Zeug hält. Es gibt eine wilde Autojagd durch eine amerikanische Stadt, die ich leider nicht erkannt habe. Vielleicht Chicago (die Airfrance-Leute, mit denen ich da mal hingesegelt bin, sagen eher Schikagóh)? Vielleicht New York? Es mag ja sein, dass der Film "mäßige Kritiken" eingespielt hat, wie wikipedia meint, aber er geht unter die Haut. Jemand anderer Meinung? Würde ihn mir glatt kaufen, um ihn mal werbefrei und ganz zu sehen, vielleicht sogar auf Engilsch . . .
fbtde - 27. Jan, 17:52
3 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
svashtara - 29. Jan, 00:32
Ich gebe zu,
der Film ist nicht so ganz mein Fall. Mir ist das einfach viel zu verdreht, es erscheint mir alles völlig unlogisch, und auch Tom Cruise fand ich da nicht wirklich glanzleistig... dafür finde ich die gleichnamige Titelmusik von Mc Cartney einfach zum Verlieben. Die höre ich immer noch gerne, auch wenn ich den Film jetzt nicht so doll fand.
Kennst du eigentlich "Mulholland Drive"? Ein David Lynch Film, falls du Verdrehtes und Absurdes magst, ist der genau das Richtige für dich... ich hab den bis heute nicht kapiert... :-)
Kennst du eigentlich "Mulholland Drive"? Ein David Lynch Film, falls du Verdrehtes und Absurdes magst, ist der genau das Richtige für dich... ich hab den bis heute nicht kapiert... :-)
fbtde - 29. Jan, 00:38
nein, kenne ich nicht. Die Eindringlichkeit, mit der in diesem Film die Suche nach dem eigenen Leben - und dem eigenen Lieben - beschrieben wird, ging mir nah.
svashtara - 29. Jan, 00:43
Schau dir den
unbedingt an... und sag mir nachher, worum es eigentlich dabei ging...
Trackback URL:
https://fbttage.twoday.net/stories/3243605/modTrackback