Nachrichten aus dem Dornröschenschloss

26
Nov
2008

Fingerpuppen

Tja, diese(n)m oder jene(n) könnte ich mir da schon vorstellen, fingerpuppenderweise. Den berliner Hamburger, den hamburger Berliner ("dann troll'n wir uns und gehen weiter")? Andere würden vielleicht auf den Stinkefinger gehören, anderen sollte man nicht mal den kleinen Finger geben *gg*

Winter

Wenn ich die Berghänge hinaufschaue, die ich aus dem Fenster meines Arbeitszimmers sehen kann, sieht es winterlich aus. Gezuckerte Bäume, grauer Himmel. Und wir mühen uns hier in der Ebene . . .

23
Nov
2008

Wintersonntag

Weiße Dächer, gezuckerte Wälder am Berghang hinauf. Als ich aufstand, schien noch die Sonne, jetzt zieht es schon wieder zu . . .
Da werde ich wohl doch erstmal was aufschreiben, bevor ich rausgehe und den Winter in meiner Kamera einfange . . .

16
Nov
2008

Trotz alledem . . .

Vielleicht interessiert es ja Elsa, dass ich neulich das schöne "Sleepless in Seattle" gesehn habe: Die irre, verrückte - vielleicht ja doch nicht so schräge - Liebesgeschichte von einem Witwer und einer unsicheren Heiratswilligen, die vom kleinen Sohn des Witwers mit Mut, und von der Unsicheren mit nicht ganz ausreichender Verwegenheit zusammengebracht werden. Klar, es gibt DIESEN EINEN MOMENT DES ERSTEN BLICKS, schön in die Länge gezogen, es gibt die heimliche Fahrt (jaja, den Flug) nach Seattle - es gibt die etwas kitschige Musik dazu - Ein toller Film, und warum sollte es nicht auch im wirklichen Leben mal so gehn?
Aber, ein Freund meinte heute, wir können nachts die Eier im Supermarkt kaufen und müssen nicht zum Nachbarn gehn, wir fahren allein im Auto und nicht mehr zusammen im Autobus - wie soll man sich da noch begegnen? Und wie trauen wir uns raus aus dem Schneckenhaus, dessen Eingang bald zuwächst?? Es ist so still hier . . . .

24
Jun
2008

Heute . . .

. . . ist wieder so ein Tag, an dem es nicht laufen will, irgendwie. Hat jemand das Positive gesehen?

22
Jun
2008

Sonntags . . . .

. . . . steht die Luft, stickig, warm. Die Jalousien klappern leise. Und ich muss mir was Kluges zu einem Konzert ausdenken, das gestern abend war.

16
Jun
2008

Nachmittags . . .

Immerhin, man kann ads Fenster weit aufreißen! Eine ganz leichte Brise kommt von links, wie angenehm. Draußen steigen die Leute in ihre beflaggten Autos und brummen davon, ein Flugzeug raunt durchs Tal, die Vögel tschiepen sich eins, jedenfalls manchmal. Der Schreibtisch liegt voll Arbeit . . . .


(mmpf, mobloggen geht nicht. Kommt immer nur die Betreffzeile an. Vielleicht ist mein Mailprogramm zu exotisch??)

Nachrichten aus dem Dornröschenschloss

Sie ziehen langsam ab. Kein "griechischer Wein. . .", kein Volksgemurmel mehr, keine Hammerschläge vom Budenbauen. Und ich sitze am Schreibtisch, versuche, meinen Rhythmus zu finden.

12
Jun
2008

Na denn. . .

heute nachmittag haben sie hier in den Straßen ringsum gigantische Buden zusammengekloppt. Irgendwann morgen wird das Stadtfest starten - eine gigantische Sauferei, um es auf Deutsch zu sagen. Vielleicht werde ich mal herumflanieren und sehen, wer da so auf den Brettern Musik macht. Orgelfest ist ja auch.
Foto: fbt

Summer in Chicago

Eine Geschichte, Notizen, Bilder & mehr

..

Über dieses Weblog

Summer in Chicago versammelt Notizen, Bilder, kurze Texte, hier und da auch mal ein Gedicht.

What time is it?

Chicago

Die Nachrichten bei der Tagesschau, der New York Times

Status

Online seit 7166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Feb, 08:23

Credits


Alltagsrassismus
Bürokratie
comments to other blogs
Das Wetter
dies und das
Du und ich oder was
In 30 Tagen um die Welt
Iran
Islam
Literatur u.ae.
Mannomann
Medienwelten
Musik
Nachrichten aus dem Dornröschenschloss
Nachtmusik
nicht schnurz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren