7
Jun
2007

G8-Gipfel

Ich finde es nicht mehr witzig, was sich in Heiligendamm abspielt. ERSTENS: Immer mehr Polizei wird die Atmosphäre immer weiter aufheizen. ZWEITENS: Ich halte es für legitim, durch gewaltfreie Aktionen in die Sperrzone einzudringen um so darauf aufmerksam zu machen, dass sie bei weitem übertrieben, kontraproduktiv und ein Ausdruck der Angst der Mächtigen vor dem demokratischen Protest ist (die Aktivitäten des schwarzen Blocks sind kein demokratischer, gewaltfreier Protest, sondern Straftaten). Bilder, dass ein Polizeiboot ein Greenpeace-Schlauchboot überfährt, obwohl dessen Insassen signalisiert haben, dass sie aufgeben, möchte ich nicht mehr sehen müssen.
DRITTENS: Es wird sich zeigen müssen, ob der Merkel-Durchbruch in Sachen global warming wirklich ausreicht. Ich fürchte, wir können uns keine lang terminierten Unverbindlichkeiten mehr leisten.

Werbung

Tja, nachdem ich heute bislang mit keinem einzigen, lebendigen Menschen gesprochen habe, will ich doch wenigstens mal Werbung machen für diesen Sender hier. Den kann man vía Internet auch locker hier in Deutschland hören; und sie spielen drüben in Gresham eine wirklich gut gemachte Mischung aus Jazz & Blues. Die tröstet in dieser dunklen Sommernacht über so manches hinweg.
Tja, virtuell hatte ich natürlich Kontakt mit diesem und jenem netten Menschen, aber das ersetzt es eben doch nicht. Ja.
Foto: fbt

Summer in Chicago

Eine Geschichte, Notizen, Bilder & mehr

..

Über dieses Weblog

Summer in Chicago versammelt Notizen, Bilder, kurze Texte, hier und da auch mal ein Gedicht.

What time is it?

Chicago

Die Nachrichten bei der Tagesschau, der New York Times

Status

Online seit 7030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Feb, 08:23

Credits


Alltagsrassismus
Bürokratie
comments to other blogs
Das Wetter
dies und das
Du und ich oder was
In 30 Tagen um die Welt
Iran
Islam
Literatur u.ae.
Mannomann
Medienwelten
Musik
Nachrichten aus dem Dornröschenschloss
Nachtmusik
nicht schnurz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren