25
Apr
2008

Be-en-Deh

Soll man hierzu auch noch was sagen? Dreistheit gibvt es immer wieder - das ist noch das mindeste. Wie sollen wir unseren Beruf ausüben, wenn jeder blöde Schlapphut letztlich ungestraft in unseren Sachen herumwühlen darf? Wie sollen wir unsere - zugegeben: hochgegriffen - Wächterfunktion wahrnehmen? Warum trauen sich diese Politikheinis nicht, mit offenem Visier zu kommen, eh?

23
Apr
2008

DIE ZEIT

hatte ich bislang kaum angeschaut. Und dann heute mal wieder Christoph Dieckmann gelesen, der eine Theaterpremiere in Leipzig ("Leibsch") besprochen hat. Aber wie! Der Kerl kann es einfach :-)

20
Apr
2008

sonntags. . .

. . . könnte man ja auch mal einfach 'n Kaffee auf'm Markt trinken gehn. Oder so. Hab schließlich schon ein paar Kisten gepackt und Regale auseinandergeschraubt und auch sonst bißchen gearbeitet. Hm, B. in Chicago, dass er so ganz ums Kistenpacken rumkommt, ist nicht einzusehen . . .

14
Apr
2008

B. und T.

Nochmal der Strahlemann in Italien. Unglaublich. Und statt M. in Dräsdn soll es nun Tillich retten. Das gefällt mir schon eher. Irgendwie. Aber: Kreuzelmachen in Sa. wäre auch kein Fehler.

Tibet

Was heißt das hier? Auch wenn ich mich wiederhole: Ist es nicht eine extrem falsche Denke, zu schreiben, dass Organisatoren keine Zwischenfälle erwarten? Müsste es nicht heißen - unter Wahrung nachrichtlicher Neutralität -: Es wird nicht mit Demonstrationen gerechnet? Gestern abend stellte in der Glotze Roland Koch (ja, der!) die waghalsige These auf, wenn das IOC den Dalai Lama zur Olympiade einlade, werde China zähneknirschend akzeptieren und die Olympiade dennoch stattfinden lassen. Auch, wenn ich Koch nicht mag - das halte ich für überlegenswert.

8
Apr
2008

Naja. . .

die alltägliche Schokolade ist teurer geworden, und zwar richtig knackig. Finde ich ganz schön stark. Das bißchen Laster, das sich unsereiner noch gönnt. Soll nun nicht mehr sein?
Hm. Geht also nicht mehr die Schokolade kaufen! Keinesfalls! Dass sie in den Läden bleibt, fault, gammelt, rostet! Dass sie sie wieder heimschaffen müssen, Nachlieferungen abschaffen, ja! Heute gab es wenigstens die kleine Rettung - wenigstens eine war im Angebot. Immerhin!
Foto: fbt

Summer in Chicago

Eine Geschichte, Notizen, Bilder & mehr

..

Über dieses Weblog

Summer in Chicago versammelt Notizen, Bilder, kurze Texte, hier und da auch mal ein Gedicht.

What time is it?

Chicago

Die Nachrichten bei der Tagesschau, der New York Times

Status

Online seit 7481 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Feb, 08:23

Credits


Alltagsrassismus
Bürokratie
comments to other blogs
Das Wetter
dies und das
Du und ich oder was
In 30 Tagen um die Welt
Iran
Islam
Literatur u.ae.
Mannomann
Medienwelten
Musik
Nachrichten aus dem Dornröschenschloss
Nachtmusik
nicht schnurz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren