1
Mai
2006

Reisen II

Sie kommen, wie ich, aus dem Cafélokal, um sich draußen hinzusetzen. Baseballkappe der eine, gegelte Haare der nächste, Klapphandy der dritte. Zwei trinken irgendeinen süßen Sahnekaffee mit Strohhalm, der dritte telefoniert, telefoniert, telefoniert und telefoniert immer noch. Als sie gehen, liegt die papierne Strohhalmhülle immer noch im Dreck.


cb


(Klar, das Logo des Cafés hab ich weggemacht, guckst Du!)

Trackback URL:
https://fbttage.twoday.net/stories/1901251/modTrackback

svashtara - 1. Mai, 20:39

Sehr schöner

Zugang zum Thema. Obwohl ich nicht weiß, wo du bist... aber das muss ich bei dem Text auch nicht. Ganz toll den Moment eingefangen. Gefällt mir richtig gut!

fbtde - 1. Mai, 20:59

Basel

Ich war heute in Basel. Komme da immer mal wieder hin. "Meine" Reise wird aber eher nach Westen führen. . . . .
Gruß
fbtde
svashtara - 1. Mai, 21:33

Ich finde das ja

schon allein lustig, zu sehen, in welche Richtung wer fährt. Mein Herz schlägt definitiv südöstlich... saoirse ist auch erst mal in Richtung Osten gefahren. Du bist westlich unterwegs, wie auch nömix, glaube ich. Wilder Kaiser ist noch in den Vorbereitungen, Elsa ist in der Zeit unterwegs und Der Don ... na ja, der Don der Dons halt... *grins*
Sehr spannend, das Ganze, finde ich.

Foto: fbt

Summer in Chicago

Eine Geschichte, Notizen, Bilder & mehr

..

Über dieses Weblog

Summer in Chicago versammelt Notizen, Bilder, kurze Texte, hier und da auch mal ein Gedicht.

What time is it?

Chicago

Die Nachrichten bei der Tagesschau, der New York Times

Status

Online seit 7045 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Feb, 08:23

Credits


Alltagsrassismus
Bürokratie
comments to other blogs
Das Wetter
dies und das
Du und ich oder was
In 30 Tagen um die Welt
Iran
Islam
Literatur u.ae.
Mannomann
Medienwelten
Musik
Nachrichten aus dem Dornröschenschloss
Nachtmusik
nicht schnurz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren