8
Jul
2008

S-Bahn-Szene

W., ein Kaff in Baden. Abendzug in die nächste Stadt, es geht noch nicht los. Plötzlich jammert, heult eine junge Frau im Zug, sie sehe nichts mehr. Ein anderes Mädchen hat ihr Pfefferspray in die Augen gespritzt. Ich fasse sie am Arm, steige mit ihr aus, in den Bahnhof hinein zu einer Kneipe, die gerade schließt und bitte die Wirtin, erste Hilfe zu leisten - sie hat einen Wasserhahn zum Spülen der Augen. Ich hinterlasse meine Telefonnummer für die Polizei, von der eigentlichen Auseinandersetzung zwischen den Mädchen, die vorausgegangen sein muss, habe ich nichts mitbekommen - die Frauen waren mir allenfalls als nicht unattraktiv aufgefallen. Dann fährt der Zug los, auch mir steigen Schwädchen von dem Teufelszeug in die Augen. - Ist es übertrieben, "Auseinandersetzungen" dieser Sorte als verroht zu bezeichnen?

Trackback URL:
https://fbttage.twoday.net/stories/5045121/modTrackback

rosmarin - 8. Jul, 00:37

nein

ElsaLaska - 8. Jul, 22:51

Also erstmal großes Lob von mir für dein umsichtiges und sofortiges Handeln. Das ist ja heutzutage nicht mehr die Regel. Dann zu dem Spray: Jemand, der sich damit in einer Notsituation erfolgreich wehren konnte, wird dir allerdings nicht zustimmen.
Ich frag mich nur lediglich, was das für Menschen sein sollen, die das mal "halt so grad" benutzen, um jemandem einfach damit wehzutun. Die Freundin der Tochter meiner Prager Zimmerwirtin hat ihr, der Tochter, mein Spray damals aus Jux und Tollerei in die Augen gesprüht. Ich kann gut genug Tschechisch und habe glaube ich eindringlich und plausibel erläutert, wie das Spray wirkt. (Es waren auch keine Kinder, sondern Teenager). Und trotzdem musste die eine es unbedingt ausprobieren. Mann, war ich genervt ...

fbtde - 8. Jul, 23:22

Oh danke, das rettet mir den Abend.
Hab es heute dem ortsanässigen Blatt vermeldet, mal sehn, ob die der Sache nachgegangen sind.
Klar, dass das Zeuch dieser oder jener Lady aus einer ekligen Situation half, ist mir auch klar, aber wenn unreife Zicken das in die Hand kriegen ("wiss Du Dich schlagen oder wassss??"), ist es eben Mist.
Foto: fbt

Summer in Chicago

Eine Geschichte, Notizen, Bilder & mehr

..

Über dieses Weblog

Summer in Chicago versammelt Notizen, Bilder, kurze Texte, hier und da auch mal ein Gedicht.

What time is it?

Chicago

Die Nachrichten bei der Tagesschau, der New York Times

Status

Online seit 7024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Feb, 08:23

Credits


Alltagsrassismus
Bürokratie
comments to other blogs
Das Wetter
dies und das
Du und ich oder was
In 30 Tagen um die Welt
Iran
Islam
Literatur u.ae.
Mannomann
Medienwelten
Musik
Nachrichten aus dem Dornröschenschloss
Nachtmusik
nicht schnurz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren