15
Jun
2006

Beine hoch

Cool. Der Compi auf den hochgelegten Beinen, ab und zu zwitschert ein Vogel, in der Luft ist ein leises Rauschen, eigentlich selten höre ich ein Auto vorbeibrummen. Der Sommer könnte angenehmer nicht sein, schließlich nehme ich ab und an einen Schluck aus der Limoflasche. Ah.
Heute morgen haben hier übrigens ein paar Salutböller geknallt. Und wie. Spätestens dann wird es die letzten Fußballenthusiasten, die auch hier auf dem Land ein unsägliches Hupkonzert veranstaltet haben, aus dem Bett gewippt.
Solange das Spiel lief - Leute, vergesst nicht, es ist nur ein Spiel - waren die Straßen wie leergefegt.

Trackback URL:
https://fbttage.twoday.net/stories/2178012/modTrackback

ElsaLaska - 15. Jun, 16:29

das tolle hier ist, und das ist auch an silvester der vorteil, ich hab hier elendsruhe! es ist einfach nichts zu hören, selbst wenn italien gewinnt!
an silvester ist es grandios! ich kann über die hügel schauen, die raketen und das feuerwerk bewundern OHNE dass mir einer direkt vor dem fenster mit plastiksprengstoff die hausmauer wegsprengt. nix zu hören, nur zu sehen! alles bestens!

fbtde - 15. Jun, 16:36

Einerseits . . .

. . . und andererseits. Manchmal finde ich die Anonymität der Großstadt auch nicht so übel. Hab vorgestern dort im Café an der offenen Tür gehockt und das Leben an mir vorbeiziehen lassen. War auch nicht schlecht.
ElsaLaska - 15. Jun, 16:42

yo anonym bin ich doch hier auch. ist ja niemand zu sehen weit und breit. ziehe auch die gesellschaft von vorüberblinkenden glühwürmchen, fledermäusen, zwitschervögeln vor, ist halt meine mentalität *hats nicht so mit menschenmengen**sonne mond und sterne**und besser als in der uckermark isses hier allemal :) *
fbtde - 15. Jun, 16:54

Uckermark?

Hm - Wittenberg oder so? Bin ich nur ein, zweimal durchgefahren. Wenn überhaupt. Ich bin jedenfalls eher für Gegenden zu haben, wo einen nicht ewig die Landschaft anbläkt, sie sei traumhaft und man solle gefälligst ein Postkartenfoto von ihr machen.
Naja, und was die Großstädte angeht: Im leider lange nicht gesehenen Boston/MA wirst Du, einen Moment zu lang ziellos herumirrend in der Subay-Station, charmant gefragt, ob Du Hilfe bräuchtest. It's so far to go there . . .

ElsaLaska - 15. Jun, 17:01

ja, in dem punkt hast du natürlich recht, die anbläkende landschaft ist enervierend, vor allem weil ich weiß, ich kann sie einfach nicht aufs bild bannen, dass es justiziabel rüberkommt. der vorteil ist, ich geh zu meiner einfahrt und FLIPPE AUS.
das ist ziemlich genial ...
bcm (Gast) - 16. Jun, 10:57

du verpasst was

lieber fbt,
schade, dass dich die euphorie im land einfach kalt lässt. wann hat man deutschland und die deutschen mal seit mauerfall so augelassen erlebt? ich finds schön und wenn deutschland ins viertelfinale kommt, werd ich auch hupend und fahne schwingend durch die gegend fahren - und ich bin ABSOLUT kein fussballfan.

fbtde - 16. Jun, 13:07

Nicht so schlimm

Ob man das vergleichen kann? 1989/1990: Unglaublich viel von dem, was Leurte damals positiv verändern wollten, ist auf der Strecke geblieben. Sport - naja, meine Begeisterung war da schon immer begrenzt, vor allem dann, wenn so ein Jetzt-komm-ich-Patriotismus ausbricht. "Dabei sein ist alles" - daran glaubt keiner mehr, die TEUTSCHEN wollen immer die Größten und die Besten sein. Und das geht mir auf den Senkel. ;-)
Foto: fbt

Summer in Chicago

Eine Geschichte, Notizen, Bilder & mehr

..

Über dieses Weblog

Summer in Chicago versammelt Notizen, Bilder, kurze Texte, hier und da auch mal ein Gedicht.

What time is it?

Chicago

Die Nachrichten bei der Tagesschau, der New York Times

Status

Online seit 7044 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Feb, 08:23

Credits


Alltagsrassismus
Bürokratie
comments to other blogs
Das Wetter
dies und das
Du und ich oder was
In 30 Tagen um die Welt
Iran
Islam
Literatur u.ae.
Mannomann
Medienwelten
Musik
Nachrichten aus dem Dornröschenschloss
Nachtmusik
nicht schnurz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren